Herzlich Willkommen auf der neuen Webseite der ASV Burglengenfeld Tennisabteilung!!!

Die Tennisabteilung des ASV wurde 1981 gegründet. Vor dem Umzug in den Naabtalpark 1995 war der Verein primär breitensportlich orientiert. Seit dem Umzug in den Naabtalpark wurde auch kontinuierlich der Leistungssport beim ASV Tennis etabliert. So zählt die Tennisabteilung heute ca. 95 Mitglieder, die zum Großteil im Mannschaftsspielbetrieb des Bayerischen Tennisverbandes aktiv sind. Bei den drei Herrenmannschaften, der Damenmannschaft, sowie bei vier Jugendmannschaften wurden in Form einer Spielgemeinschaft die Kräfte mit dem TV Burglengenfeld gebündelt. Dazu kommen noch eine H30, H50 und D40 Mannschaft, welche sich ausschließlich aus ASV Mitgliedern zusammenstellen.

 

Sportliches Aushängeschild der Tennisabteilung ist zweifelsfrei die 1. Herrenmannschaft, welche die Vereinsfarben in 2016 bereits im dritten Jahr überregional in der Landesliga Bayern vertritt. Der Titel des Bezirksmeisters 2013, welcher zum Aufstieg in die Landesliga berechtigte, zählt ebenso zu den größten Erfolgen des Vereins, wie einige Bezirksmeistertitel im Juniorenbereich zwischen 1997-2005.

 

Der Breitensport hat bei der ASV Tennisabteilung ebenfalls einen großen Stellenwert. Über das ganze Jahr hinweg, werden Schleiferl-Turniere, kulinarische Abende, sowie Vereinsausflüge angeboten, so dass sich auch Hobby- und Freizeitspieler auf der Clubanlage wohlfühlen können.

Dem ASV geht es immer um das ausgewogene Zusammenspiel von Breitensport und Vereinsleben sowie von Leistungssport, qualifiziertem Training und Nachwuchsförderung durch gezielte Jugendarbeit.

 

Wer Lust auf Tennis hat und diesen wunderschönen Sport in einem sympathischen Verein ausüben möchte, der ist beim ASV genau richtig und jederzeit herzlich willkommen.

 

Sofern Sie uns noch nicht kennen, würden wir uns über eine erste Kontaktaufnahme sehr freuen.

 

Auf bald beim ASV,

 

Christian Haimerl

 

Abteilungsleiter

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dennis Amann