Unser Verein

Die Tennisabteilung des ASV Burglengenfeld wurde im Jahr 1981 gegründet. Seinerzeit war man auf der Anlage des Gesamtvereins in der Max-Tretter-Straße beheimatet. Im Jahr 1995 zog der ASV Burglengenfeld mit seinen gesamten Sportanlagen in den Naabtalpark. Die neue Heimat der Tennisabteilung umfasst heute ein eigenes Vereinsheim, sowie 4 Sandplätze. In direkter Nähe zum „Wohlfühlbad Bulmare“, sowie der örtlichen Grund- und Mittelschule, bietet die Tennisanlage beste infrastrukturelle Voraussetzungen für Tennisspieler jeden Alters. Dem ASV geht es immer um das ausgewogene Zusammenspiel von Breitensport und Vereinsleben sowie von Leistungssport, qualifiziertem Training und Nachwuchsförderung durch gezielte Jugendarbeit.