ASV Start 2021 mit Licht und Schatten

Herren 1:

Die Herren 1 landeten beim ersten Saisonspiel in der Bezirksliga einen klaren Auswärtserfolg beim TC Amberg am Schanzl 2. Lediglich ein Einzel und ein Doppel verlor die Mannschaft beim 7:2.
Alle sieben Erfolge waren eindeutige Zweisatzsiege. Mit zwei Punkten im Gepäck fährt das Team zum Auswärtsspiel zu einem der Ligafavoriten TC Rot-Blau Regensburg IV die bis zum Start der Regionalliga der Herren 1 in den nachfolgenden Mannschaften aus den vollen Schöpfen können. Als Underdog gilt es den ein oder anderen Überraschungserfolg einzufahren.

Punkte ASV
Einzel: Benjamin Blass, Christoph Berger, Daniel Schmitt, Constantin Berger, Fabian Radetzki
Doppel: Berger Chr. /Träger, Smid / Berger Con.

Herren 2:

Beim Auswärtsspiel in der Bezirksklasse 2 gegen einen der Ligafavoriten vom TC Kirchenrohrbach konnten sich die ASV Herren nach hartem Kampf mit 5:4 durchsetzen. Nach den ausgeglichenen Einzeln stand es 3:3 Unentschieden und so mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Hier behielt das Team im Einser- und Dreierdoppel die Oberhand und so stand erfreulicherweise der erste Saisonsieg in der neuen Liga zu Buche. Der Sieg ist für die Mannschaft umso erfreulicher, da alle eingesetzten Spieler punkten konnten. Am kommenden Wochenende haben die Herren 2 spielfrei.

Einzel: Benjamin Jobst, Dominik Linke, Björn Müschenborn
Doppel: Thomas Simon/Müschenborn, Michael Augustin/Benedikt Daxl

Herren 3:

Der Gegner vom TC Arnschwang konnte aus Personalmangel nicht antreten. Nächstes Wochenende hat die Mannschaft spielfrei.

Herren 30 1:

In der Herren 30 Bayernliga erwies sich der TC Kümmersbruck als der erwartet schwere Auftaktgegner. In den Einzeln überzeugten vor allem Petr Smid in einem hochklassigen Match gegen Sebastian Jäger an Position 1, sowie Christoph Berger bei seinem klaren Zweisatzsieg an Position 5. Während Benjamin Blass, Tassilo Heinrich und Daniel Wagner je in zwei Sätzen unterlegen waren, musste sich Tobias Haimerl mit 8:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Der 2:4 Rückstand nach den Einzeln war im Doppel nicht mehr aufzuholen und so steht eine 3:6 Niederlage zum Saisonauftakt. Am kommenden Sonntag geht es zur TF Fürth, die mit einem 6:3 Erfolg in die Runde gestartet sind.

Einzel: Petr Smid, Christoph Berger
Doppel: Benjamin Blass/Tassilo Heinrich

Herren 30 2:

Als Aufsteiger führte das erste Saisonspiel direkt zum Ligafavoriten, 1. RTK Regensburg. Mannschaftsführer, Tobias Donhauser, überzeugte an Position 2 und brachte den ASV in Führung. In der Folge konnte jedoch nur noch Christian Schmid einen weiteren Einzelpunkt einfahren. Mit der Bürde eines 2:4 Rückstandes gelang es dem ASV zwar noch zwei Doppelerfolge zu erzielen. Dies reichte jedoch im Endergebnisse nicht mehr für einen Gesamterfolg. Die ersten Punkte sollen am Wochenende in Tegernheim geholt werden.

Einzel: Tobias Donhauser, Christian Schmid
Doppel: Donhauser/Christoph Teufel, Max Ferstl/Christian Schmid

Herren 50:

Bei den Herren 50 gelang in der Bezirksklasse 1 beim Auswärtsspiel der ersten Punktgewinn beim 3:3 Unentschieden gegen den TC Neunburg vorm Wald. Nach den Einzeln sah es noch nach einer Niederlage aus, als man mit 1:3 Rückstand in die Doppel startete. Hier gelang durch die Einwechslung zweier frischen Kräfte jedoch noch der Ausgleich. Das nächste Spiel führt die ASV Senioren zum TSV Schwandorf.

Einzel: Christian Beer
Doppel: Beer/Hans Haimerl, Robert Althammer/Roman Hollweck

Damen:

Die Damenmannschaft überzeugte in der neuen Liga (Bezirksklasse 1) mit größtenteils neuer Besetzung in beeindruckender Manier. Alle sechs Einzel konnten eindeutig gewonnen werden. Lediglich im Dreierdoppel gelang den Gästen aus Ränkam ein glücklicher Ehrenpunkt. Am Wochenende hat die Mannschaft spielfrei.

Punkte ASV
Einzel: Lena Althammer, Sabrina Niedermeier, Caro Pirzer, Birgit Freymuth, Daniela Purkl, Stefanie Eichenseer
Doppel: Freymuth/Purkl, Niedermeier/Linke

Jugend:

Junioren U18 – TB/ASV Regenstauf: 0:6
Juniorinnen U18 – TV Bodenwöhr: 0:6
Junioren U15 – TC Schwabelweis: 5:1 (Punkte: Schönwetter Max, Knoll Aaron, Krebs Merlin – Schönwetter/Bawidamann Stefan, Knoll/Krebs)
Bambini 1 U12 – FC Schwarzenfeld 6:0 (Punkte: Gottsauner Lea, Lorenz Theo, Höfler Hannes, Hübner Dominik – Gottsauner/Lorenz, Hübner/Höfler)
Bambini 2 U 12 – TC Maxhütte: 0:6