2020: Meisterschaft Herren 2

Foto: Roman Hollweck

Im Foto zu sehen sind:
Unten von links nach rechts – Michael Forster, Tobias Donhauser, Markus Michel
Oben von links nach rechts – Dominik Linke, Benedikt Daxl, Mannschaftsführer Michael Augustin, Benjamin Jobst
Nicht auf dem Bild – Roman Hollweck

Bericht zur Meisterschaft der Herren 2 des ASV Burglengenfeld in der Kreisklasse 1:

Die Mannschaft hofft trotz der ausgesetzten Auf- und Abstiegsregel des bayerischen Tennisverbandes im Corona Jahr 2020 im kommenden Jahr eine Klasse höher antreten zu können. Für die Sommersaison 2021 wurden bereits zwei externe Neuzugänge fürs Team hinzu gewonnen. Mit Thomas Simon vom TC Kallmünz und Björn Müschenborn vom TC Teublitz verstärken die Mannschaft zwei junge, vielversprechende Spieler. Die Basis für eine erfolgreiche Herren 2 Mannschaft in der Bezirksklasse 2 wurde vereinsseitig damit bereits geschaffen.

Die Herren 2 des ASV/TV Burglengenfeld erreichten in der Kreisklasse 1 die Meisterschaft mit 7:1 Punkten. Lediglich im Duell mit dem SV Fischbach musste sich das Team um Mannschaftsführer Michael Augustin mit einem Unentschieden begnügen. Alle weiteren Paarungen gegen den TB Roding, TC Leonberg und TC Hohenbogen-Vordermais entschied die Mannschaft zumeist klar für sich. Benedikt Daxl und Dominik Linke kamen dabei in allen Partien zum Einsatz und blieben dabei ohne Satzverlust ungeschlagen.