Vereinsmeisterschaften 2020

Foto: Roman Hollweck

Bericht zur Saisonabschlussfeier und der Vereinsmeisterschaft:

Die Tennisabteilung des ASV Burglengenfeld spielte in den ersten drei September Wochen ihre Vereinsmeister aus. In fünf Disziplinen wurden die Vereinsmeister und Platzierten im Rahmen der Saisonabschlussfeier am Finalsamstag geehrt und die Corona bedingt ungewöhnliche Tennissaison fand einen gelungenen Abschluss.

In den Disziplinen Herren und Herren 40/50 Einzel, Damen und Herren Doppel, sowie im Mixed wurden die Finalpaarungen ermittelt, so dass am Samstag den 19.09. von Mittag bis abends die Finals und Spiele um Platz 3 durchgeführt werden konnten. Beim Herren und Damen Doppel wurden je Jung und Alt zusammen gelost, was das Teilnehmerfeld und die Spannung der Wettbewerbe deutlich vergrößerte. Insgesamt beteiligten sich etwa 45 Mitglieder an den Vereinsmeisterschaften.

Als Sieger gingen aus den Vereinsmeisterschaften hervor:

Herren Einzel: 1. Christian Haimerl, 2. Christoph Berger, 3. Daniel Wagner

H40/50 Einzel: 1. Christoph Teufel, 2. Christian Beer, 3. Robert Althammer

Mixed: 1. Christoph Berger u. Sabrina Niedermeier; 2. Christian u. Bettina Haimerl, 3. Tobias Donhauser u. Daniela Purkl

Herren Doppel: 1. Christian Haimerl u. Dominik Linke, 2. Tobias Donhauser u. Christian Beer, 3. Holer Zitzl u. Alwin Strunz

Damen Doppel: 1. Claudia Althammer u. Hildegard Haimerl, 2. Susanne Krebs u. Daniela Purkl, 3. Sabrina Niedermeier u. Sabine Fischer-Knoll

Bevor die Sieger durch Sportwart, Christoph Berger, geehrt wurden und alle Teilnehmer der Saisonabschlussfeier zum gemütlichen Teil übergingen, fanden Abteilungsleiter, Christian Haimerl und Jugendwart, Roman Hollweck, noch ein paar Sätze über das vergangene Tennisjahr. Besonders würdigten beide die hervorragende Arbeit von Tennistrainer Petr Smid, die Meisterschaft der Herren 2 in der Kreisklasse 1, als auch das Engagement und den Einsatz einiger Mitglieder die sich seit Jahren bezahlt um die Tennisabteilung machen. In der Vorschau auf das Tennisjahr 2021 brachte Haimerl seine Hoffnung zum Ausdruck, dass in allen Belangen wieder Normalität einkehren möchte.