ASV Burglengenfeld wird Meister der Bezirksliga Oberpfalz Herren

(Juli 2017) Die erste Herrenmannschaft des ASV Burglengenfeld holte sich ohne Verlustpunkt die Meisterschaft in der Bezirksliga Oberpfalz. Mit insgesamt 16:0 Punkten und einer Matchbilanz von 55:17 wurden alle acht Begegnungen für sich entschieden. Nachdem im vergangenen Jahr der Abstieg aus der Landesliga Nord verdaut werden musste, wollte die Mannschaft in diesem Jahr in der Bezirksliga vorne mitspielen.

Nach knappen Siegen gegen die weiteren Titelfavoriten, TC Rot-Weiß Cham (5:4) und dem TC Rot-Blau Regensburg 3 (6:3) war der Weg für die Bezirksmeisterschaft geebnet. Am letzten Spieltag kam es zum Herzschlagfinale im Fernduell mit dem TC Rot-Weiß Cham, als man gegen den Tabellenvierten vom TC Neutraubling nur mit 3:3 aus den Einzeln ging. Aufgrund der schlechteren Matchbilanz gegenüber Cham war ein Sieg zwingend notwendig. Dem ASV gelang es alle drei Doppel für sich zu entscheiden und damit den zweiten Bezirksmeistertitel nach 2013 nach Burglengenfeld zu holen.

Im Laufe der Saison kamen insgesamt 14 Spieler beim ASV Burglengenfeld zum Einsatz. Herausragende Bilanzen konnten Roy Krawcewicz (14:0), Petr Smid (12:0) und Stefan Semmler (11:3) aufweisen.