ASV Tennis Abteilungsleitung neu gewählt

v. links n. rechts: Roman Hollweck, Susanne Krebs, Christoph Berger, Christian Haimerl, Michael Forster, Stefan Semmler, Benjamin Jobst, Sabine Fischer-Knoll

Hier geht`s direkt zum MZ-Artikel >>

Am Samstag, den 13.04. fanden die Neuwahlen der Tennisabteilung des ASV Burglengenfeld im Restaurant der Stadthalle statt. Nach zweijähriger Amtsperiode der bisherigen Abteilungsleitung mussten die Ämter neu besetzt werden.

Zunächst berichtete der Abteilungsleiter, Christian Haimerl, über den aktuellen Stand der Platz- und Anlageninstandsetzung und verwies auf die anstehenden Termine der Abteilung, wie das Kindercamp auf eigener Anlage von 25.-27.04., sowie die Saisoneröffnung am Samstag, den 04.05. In die anstehende Medenrunde des Bayerischen Tennisverbandes ab dem zweiten Maiwochenende schickt der ASV 8 eigene Mannschaften und zwei Mannschaften in Spielgemeinschaft mit dem TV Burglengenfeld (Damen) und dem TC Maxhütte (U16).

Aus finanzieller Sicht steht die 110 Mitglieder starke Abteilung nach Haimerl auf gesunden Beinen, so dass auch dieses Jahr wieder einige Investitionen in die Anlage, wie z. B. ein neuer Putz für das Vereinsheim und der Kauf von neuen Ausstattungen vorgenommen werden konnten.

Vor den Wahlen bedankte sich Haimerl bei den scheidenden Mitgliedern der Abteilungsleitung für ihr Engagement in den letzten Jahren. Der bisherige 2. Abteilungsleiter, Albert Fleischmann, der 1. Jugendwart, Dennis Amann, Schriftführerin, Bettina Haimerl und Vergnügungswart, Benjamin Huber, standen nicht mehr für die neue Abteilungsleitung zur Verfügung.

Das Team für die neue Abteilungsleitung hatte sich bereits im Vorfeld gefunden, so dass die Wahl selbst reibungslos verlief und sämtliche Mitglieder der Abteilungsleitung einstimmig gewählt wurden.

Als 1. Abteilungsleiter geht Christian Haimerl in seine dritte Amtszeit. Zum neuen Stellvertreter und zugleich 1. Jugendwart wurde Roman Hollweck gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden, Benjamin Jobst (Kassenwart), Christoph Berger (1. Sportwart), Stefan Semmler (2. Sportwart) und Sabine Fischer-Knoll (2. Jugendwartin). Als neuer Schriftführer stellt sich Michael Forster zur Verfügung. Als neues Mitglied der Abteilungsleitung wurde zudem Susanne Krebs zur Vereinsadministratorin gewählt.