ASV Herren 40 feiern Meisterschaft

(März 2024) Die Tennisabteilung des ASV Burglengenfeld meldete vor Beginn der Winterrunde des Bayerischen Tennisverbandes zum ersten Mal eine Herren 40 Mannschaft.

Aufgrund der Leistungsklassen der Spieler wurde das Team in die zweithöchste Liga im Winter, der Landesliga 2, eingruppiert. Wegen der Regularien des BTV für die Winterrunde konnte der ASV um Mannschaftsführer Christian Haimerl befreundete Spieler aus unterschiedlichen Vereinen mit auf die Meldeliste nehmen. Neben Spielern des ASV (Daniel Wagner, Tobias Donhauser, Christian Beer, Christoph Teufel und MF Christian Haimerl), kamen deshalb beim Meisterteam noch Spieler vier weiterer Vereine zum Einsatz. Vom TC Dachelhofen (Jürgen Schmied 8:0 Bilanz, Michael Stopfer 4:0, Michael Mieschala 2:0) blieben alle eingesetzten Männer sogar gänzlich ungeschlagen. Weiterhin erfolgreich waren vom TC Rot-Weiß Cham (Josef Wanninger und Christian Rieger), sowie Stefan Altmann vom TC Furth im Wald und Jochen Schmitz vom TC Maxhütte-Haidhof. Bei fünf deutlichen Siegen gegen den TSV Kareth-Lappersdorf, TC Noris Nürnberg, SB Bayern 07 Nürnberg, TC BW Sulzbach-Rosenberg und dem TC Rot-Blau Regensburg ging die Mannschaft je mit 6:0 oder 5:1 erfolgreich vom Platz. Lediglich gegen den TC Grün-Rot Weiden musste man sich unglücklich nach einer frühen Verletzung und drei Niederlagen im Match-Tiebreak mit 2:4 geschlagen geben. Mit 10:2 Punkten konnte am Ende trotzdem die Meisterschaft und das damit verbundene Aufstiegsrecht in die Landesliga 1, was der höchstmöglichen Spielklasse in der Winterrunde des BTV entspricht, gefeiert werden.

Dieser Artikel auf der BTV Homepage >>