ASV/TV Teams gut in Form

Die Herren 2 fuhren als Aufsteiger in die Nordliga 1 bereits den zweiten Saisonsieg gegen den DRC Ingolstadt 3 ein und sind mit 4:2 Punkten vor der Pfingstpause im Kampf um den Klassenerhalt auf einem sehr guten Weg.

Gegen Ingolstadt holten Markus Michel, Thomas Simon und Andreas Maier die Punkte im Einzel. Die drei erfolgreichen Doppel Christian Schmid/Maier, Michel/Benedikt Daxl und Simon/Michael Augustin stellten den 6:3 Sieg sicher. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gelang den Herren 3 ein klarer 6:0 Erfolg in der Nordliga 5 gegen den TSV Klardorf. Leon Kranner, Severin Seidl, Antonio Carrasco und Ronald Schmid waren in allen Einzel- und Doppelbegegnungen siegreich. Nahezu ein deja-vu in etwas anderer Besetzung erlebten die Herren 60 am zweiten Spieltag gegen den TC Neunburg vorm Wald. Genauso wie am ersten Spieltag stand es 1:3 nach Einzeln. Einzig Robert Althammer an 1 konnte deutlich gewinnen. Wiederum konnten beide Doppel mit Althammer/Reinhard Leikam und Alwin Strunz/Martin Winter vollends überzeugen und noch auf Unentschieden stellen. Am Vatertag geht es nach Traßlberg. Ebenfalls mit dem zweiten Unentschieden im zweiten Vergleich konnte die jüngste Mannschaft des ASV/TV, die U12 einen Teilerfolg feiern. In der Nordliga 2, der zweithöchsten Spielklasse dieser Jahrgangsstufe bewiesen einmal mehr Lea Gottsauner und Hannes Höfler ihre Klasse und holten beide Einzelpunkte und zusammen den Doppelsieg. Die U15 Junioren konnten mit einem 6:0 Erfolg beim 1.RTK Regensburg 2 die Tabellenführung in der Nordliga 4 übernehmen. Stefan Bawidamann, Merlin Krebs, Mark Fabi und Alexander Meier holten die Punkte für das Team. Am Freitag gastiert der Nachbar vom TC Kallmünz auf dem Gelände des TV Burglengenfeld. Die U18 Juniorinnen waren gegen die SpVgg Hainsacker in der Besetzung Emily Meier, Simona Wollein, Theresa Schulz und Sarah Hoffmann, sowie Vildan Ersoy im Doppel mit 0:6 unterlegen. Am Samstag geht es zum Spitzenreiter VfB Regensburg. Die Herren 50 waren spielfrei und treten am kommenden Samstag beim SV Fischbach an.