Landesliga Teams mit Licht und Schatten

Die Herren 30 1 waren in der Landesliga 1 beim Aufstiegsfavoriten DJK Ingolstadt zu Gast. Auf den Positionen 3 und 4 waren Christian Haimerl gegen Tobias Wurfbaum und Christoph Berger gegen Jiri Bartos jeweils deutlich unterlegen. Petr Smid zeigte an 1 dem leicht gehandicapten ehemaligen Zweitligaspieler Alexander Geibel deutlich die Grenzen auf, so dass dieser nach 0:6 im ersten Satz aufgab.

Die anderen drei Partien von Tobias Haimerl an 2 gegen Marton Petöfi, Max Ferstl an 5 gegen Markus Ingold und Daniel Wagner gegen Benedikt Witecy gingen allesamt in den Match Tiebreak. Dem ASV fehlte das nötige Quäntchen Glück und alle 3 Matches gingen an die Heimmannschaft. Mit 1:5 war die Partie vor den Doppel schon entschieden. Der ASV zeigte trotzdem Moral und entschied das Einserdoppel mit Smid/C. Haimerl und das Zweierdoppel mit T. Haimerl/Wagner für sich. Am Samstag gastiert der TC Stadtseinach aus Oberfranken im Naabtalpark. Die Herren 30 2 waren beim TC Neutraubling 2 zum ersten Mal im Einsatz. Bei schwierigen äußeren Bedingungen konnte der ASV auswärts nicht punkten und verlor mit 0:9. Am Vatertag empfängt das Team um Mannschaftsführer Tobias Donhauser den MSC Pfatter, am Sonntag geht es nach Lam zum TC Hohenbogen. Die Herren 1 sind dem Ziel Klassenerhalt in der Landesliga 2 nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel bereits einen großen Schritt näher gekommen. Gegen die TG Neunkirchen holten Petr Racak, Daniel Schmitt, Fabian Radetzki und Björn Müschenborn einen 4:2 Vorsprung nach den Einzeln raus. Zum 6:3 Endstand stellten die Doppel Racak/Müschenborn und Tobias Donhauser/Radetzki. Kommenden Sonntag geht es zur SpVgg Hainsacker 2. Die Damen des TV/ASV Burglengenfeld konnten ebenfalls den zweiten Saisonsieg in der zweiten Begegnung gegen die SpVgg Schirmitz holen. Mannschaftsführerin Lena Althammer, Daniela Purkl und Lena Pirzer holten die Einzelpunkte zum 3:3 Zwischenstand. Alle drei Doppel mit Caro Pirzer/Purkl, Althammer/L. Pirzer, Sabrina Niedermeier/Lorena Mihm überzeugten und stellten auf 6:3. Mit dem Ziel Klassenerhalt gestartet kommt es nun am Donnerstag zum unverhofften Spitzenspiel beim ASV gegen Bayreuth.