Guter Start der ASV Teams nach der Pfingstpause

(24.6.-26.6.22) Die Damen des TV/ASV Burglengenfeld hatten bereits zwei Einsätze in der Landesliga 2 nach Pfingsten. Gegen den TC Neutraubling musste das Team auf einige Stammspielerinnen verzichten. Trotzdem konnten Lena Althammer, Sabrina Niedermeier und Melanie Zitzler nach starken Leistungen je durch Siege im Match-Tiebreak auf 3:3 nach den Einzeln stellen.

Ein weiterer Sieg im Match-Tiebreak des Zweierdoppels Althammer/Zitzler reicht letztlich nicht zum Gesamtsieg. Die gute Match-Tiebreak Bilanz konnten die Damen auch beim Auswärtsspiel gegen den 1. RTK Regensburg 2 fortsetzen. Franziska Lo Cicero und Caro Pirzer holten an 3 und 4 zwei wichtige Siege in äusserst umkämpften Matches. Zudem überzeugten einmal mehr Althammer und Niedermeier an 1 und 2 mit Zweisatzsiegen. Die Doppel Althammer/Niedermeier und Pirzer/Dannewitz stellten auf den 6:3 Endstand. Mit nun 8:4 Punkten ist vor dem letzten Spiel gegen den TC Rot-Weiß Amberg Platz 2-4 bereits sicher. Die Herren 1 setzten gegen den dezimierten TC Grün-Rot Weiden mit 9:0 ihre Siegesserie in der Landesliga 2 fort und sind vor dem Spitzenspiel beim TC Rot-Weiß Cham weiterhin mit 8:0 Punkten ungeschlagen. Während Daniel Schmitt, Constantin Berger und Fabian Radetzki auf den Positionen 4-6 eindeutige Zweisatzsiege einfuhren, profitierten Petr Smid, Petr Racak und Tobias Donhauser von den verletzungsbedingten Aufgaben ihrer Gegner. Weiden trat zu den Doppel nicht mehr an. Nachdem das Saisonziel Klassenerhalt nun endgültig erreicht ist, kann die Truppe als klarer Aussenseiter beim Spitzenreiter in Cham befreit aufspielen. Die Herren 30 1 waren in der Landesliga 1 beim TC Großberg zu Gast. Trotz zum Teil umkämpfter Matches waren Petr Smid, Tassilo Heinrich, Tobias und Christian Haimerl, Christoph Berger und Daniel Wagner, sowie die Doppel Smid/C. Haimerl, Heinrich/T. Haimerl und Berger/Wagner allesamt erfolgreich. Mit 6:2 Punkten fährt man samstags zum ASC Sengenthal. Die Herren 30 2 unterlagen dem 1.RTK 2 in der Landesliga 2 mit 3:6. Die Punkte holten Donhauser und Christian Schmid im Einzel und das Doppel Donhauser/Thomas Schmid. Der TC Waldmünchen gastiert Samstag im Naabtalpark.