Meisterschaft für U15 und Derbysieg für U50

(16.7.-17.7.) Die Knaben des TV/ASV Burglengenfeld haben in der Nordliga 4 mit einem 4:2 Sieg am letzten Spieltag gegen den TC Maxhütte 2 die Meisterschaft eingefahren. Einzelpunkte holten zunächst Merlin Krebs, Mark Fabi und Alexander Meier. Den vierten Punkt machte das Doppel Krebs und Fabi in zwei klaren Sätzen. Mit 11:1 Punkten blieb das Team ungeschlagen. Lediglich gegen den SV Zeitlarn musste man sich mit einem Unentschieden begnügen.

Die Stammformation Stefan Bawidamann (Bilanz 8:4), Krebs (11:1), Fabi (10:2) und Meier (7:5) war in allen Saisonspielen im Einsatz. Die Herren 50 traten zum Derby beim TC Teublitz in der Nordliga 3 an. Während sich der TSV Oberisling bereits mit 11:1 Punkten die Meisterschaft in dieser Liga gesichert hatte, ging es bei jeweils 6:2 Punkten im direkten Vergleich um Platz 2. Die Punktegaranten Christian Beer und Franz-Xaver Birk zeigten gegen die Gebrüder Ludwig einmal mehr ihre gute Form und siegten in zwei Sätzen. Bernd Seidl profitierte nach klarer Führung gegen Armin Graf von dessen Aufgabe. Albert Fleischmann hingegen hatte gegen Lothar Bierl im Match-Tiebreak das Nachsehen. Mit der 3:1 Führung im Nacken ging es in die Doppel. Beide Paarungen Seidl/Beer (1) gegen Graf/K. Ludwig und H.-P. Ehrenreich/Birk (2) gegen Bierl/H. Ludwig gingen nach wahren Hitzeschlachten in den Match-Tiebreak. Während das Einserdoppel das Nachsehen hatte, konnte das Zweierdoppel den entscheidenden Punkt zum Tagessieg einfahren. Zum letzten Saisonspiel geht es kommenden Samstag zum TC Schwabelweis. Die U18 Juniorinnen mussten sich am letzten Spieltag mit 2:4 gegen den FC Schwandorf geschlagen geben. Die Punkte holten im Einzel Marie Schönwetter und Simona Wollein. Die Herren 2 hatten am letzten Spieltag den TC Neutraubling zu Gast. Durch den Ausfall mehrerer Stammspieler war die deutliche 1:8 Niederlage nicht zu verhindern. Lediglich Markus Michel gewann sein Einzel. Mit 6:8 Punkten wurde der Klassenerhalt in der Nordliga 1 erreicht. Die Herren 3 siegten beim TC RW Ambeg mit 5:1 in der Besetzung Marius Biehl, Antonio Carrasco, Ronald Schmid und Shalva Monaselizde. Mit 6:6 Punkten wird das Team am Ende Vierter.