Talentino Tage an der Hans-Scholl Grundschule

Die Klasse 1 b mit dem Talentino Maskottchen (Foto: Judith Vielhuber, Klassenleiterin)

Die Tennisabteilungen des ASV und TV Burglengenfeld veranstalteten zusammen mit dem Bayerischen Tennisverband (BTV) von 19. bis 21.04. drei Talentino Tage an der Grundschule in Burglengenfeld.

Talentino nennt sich das Konzept des BTV welches speziell auf Kinder ab etwa 6 Jahren zugeschnitten ist. Talentino nennt sich auch das Maskottchen welches jeder 1. und 2. Klasse je eine Schulstunde über das Tennis spielen hinaus großen Spaß vermittelte. Die spielerischen, altersgerechten Übungen selbst wurden von Gabriel Zich und Lars Haack (BTV), Vereinstrainer Petr Smid und einem weiteren Helfer der beiden Tennissparten vorgemacht und dann von den insgesamt etwa 300 Kindern mit viel Freude ausgeführt. Für Kinder denen der erste Kontakt mit dem Tennissport besonders gut gefallen hat bieten die Burglengenfelder Tennissparten in den Kalenderwochen 19-21 drei Schnuppertermine an. Alle Kinder der Grundschule erhielten dafür einen Flyer um sich anmelden zu können. Gerne können sich auch ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu den Schnupperkursen anmelden. (>> alle Schnupperkurs Infos)