Nordliga Teams des ASV/TV starteten in die Saison

(6.5./7.5.23) Die ASV/TV Teams auf regionaler Ebene starteten mit unterschiedlichen Ergebnissen in die Saison. Bereits am Freitag hatte die neugegründete U9 ihr erstes Match gegen den SV Schwandorf-Ettmannsdorf.

Die Kleinsten schlugen sich sehr beachtlich bei der 7:14 Niederlage. Die U12 war gegen den SV Wenzenbach beim 0:6 chancenlos. Drei Spieler(innen) machten dabei ihr erstes Punktspiel überhaupt. Die U18 Juniorinnen zogen sich in der Nordliga 2 gegen den VfB Regensburg bei der 2:4 Niederlage sehr achtbar aus der Affäre. Die VfB-lerinnen waren zwischen 3 und 6 Leistungsklassen höher eingestuft, was den Einzelerfolg von Emily Meier, sowie den Doppelerfolg von Meier/Marie Schönwetter umso höher einstufen lässt. Beim TV Burglengenfeld fand der Auftakt der Herren 50 gegen die SpVgg Bruck statt. Nachdem die Einzel durch Siege von Bernd Seidl, Hans-Peter Ehrenreich und Franz Birk zu einer 3:1 Führung reichten, konnte jedoch kein Doppelsieg mehr geholt werden. Den Teilerfolg trübte eine schwere Verletzung des Debütanten Andreas Blaha, welcher für das restliche Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Beim TC Hahnbach gingen die Herren 60 in der Nordliga 1 als Aussenseiter in die Partie. Bis zu 6 Leistungsklassen besser waren die Einzelgegner der Burglengenfelder. Alle Paarungen waren enorm ausgeglichen und so stand es nach Erfolgen von Hans Haimerl und Uwe Führer leistungsgerecht 2:2 nach den Einzeln. Die Doppel endeten ebenso 1:1. Das Unentschieden kann durchaus als unerwarteter Punktgewinn verbucht werden. Die Herren 30 2 kamen beim TB Roding in der Nordliga 3 zu einem ungefährdeten 5:1 Sieg. Christoph Teufel, Philipp Schön, Benjamin Huber und Severin Seidl gewannen alle vier Einzel je in zwei Sätzen. Den fünften Punkt holte das Doppel Huber/Seidl während Teufel/Schön im Match-Tiebreak knapp unterlegen waren. Am Samstag kommt es bereits zum Spitzenspiel gegen den SV Fischbach im Naabtalpark. Die Herren 2 waren am Sonntag in der Nordliga 1 beim TC Neutraubling gefordert. Beim 3:6 waren Thomas Simon und Andreas Maier, sowie das Doppel Maier/Nguyen siegreich. Zwei knappe Niederlagen im Match-Tiebreak verhinderten einen Sieg.