ASV Herren Teams erreichen Saisonziele

(14.7.-16.7.23) Für die überregionalen Burglengenfelder Herrenmannschaften standen am vergangenen Wochenende die letzten Punktspiele an.

Bereits am Samstag starteten die Herren 30 zum weitesten Auswärtsspiel der Saison beim TC Hochspessart. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg und Tabellenplatz 6 wäre abgesichert. Die erste Einzelrunde begann zunächst verheißungsvoll. Daniel Wagner an 6 und Tobias Haimerl an 4 siegten souverän in zwei Sätzen und brachten den ASV mit 2:0 in Front. Tassilo Heinrich an 2 kämpfte sich nach verlorenen ersten Satz zurück ins Match, gewann Satz zwei, verlor jedoch danach im Match Tiebreak. In der zweiten Einzelrunde machte MF Christian Haimerl an 3 zwar ein gutes Match, war aber letztlich seinem Gegenüber trotzdem unterlegen. Christoph Berger hatte an 5 keinen guten Tag erwischt. Nach 2:6 und 0:3 kämpfte er sich bravourös ins Match zurück und gewann Satz zwei. Dann folgte der bis dahin siebte Match Tiebreak in den Einzeln über die Saison hinweig und zum siebten Mal hatte der Gegner das glücklichere Ende auf seiner Seite. Beim Stand von 2:3 lag es nun an Petr Smid, der Nummer 1 des ASV auszugleichen. Nach 3,5 Stunden zog Smid die Partie noch auf seine Seite und gewann mit 4:6, 7:5 und 10:8 den ersten Einzel Match Tiebreak der Saison. Der ASV zeigte ein glückliches Händchen bei der Doppelaufstellung und das Zweierdoppel Smid/T. Haimerl, sowie das Dreierdoppel Berger/Wagner gewannen in zwei Sätzen. Das Einserdoppel Heinrich/C. Haimerl zeigte eine ansprechende Leistung, war aber am Ende das unterlegene Duo. Die Herren 1 waren in der Landesliga 2 zum bedeutungslosen Derby beim TC Maxhütte zu Gast. Beide Teams waren bereits gesichert. In den Einzeln gewannen Constantin Berger und Fabian Radetzki nach starken Leistungen in zwei Sätzen für den ASV, während Petr Racak und Benjamin Huber relativ klar unterlegen waren. Nachdem Noah Heimerl und Daniel Schmitt je mit 10:8 im Match Tiebreak das Nachsehen hatten, gingen auch alle drei Doppel an Maxhütte. Das Team belegt mit 6:8 Punkten den sechsten Platz in der Endabrechnung und geht damit auch nächstes Jahr in der Landesliga an den Start.