ASV/TV hat ein zweites Meisterteam

(14.7.-16.7.23) Die Sommersaison der ASV/TV Burglengenfelder Tennisspieler biegt auf die Zielgerade ein. Nach der Meisterschaft der Herren 60 am vergangenen Wochenende gibt es mit den U18 Junioren nun noch ein weiteres Meisterteam.

In der Nordliga 3 dominierte die Besetzung Merlin Krebs, Stefan Bawidamann, Max Schönwetter, MF Aaron Knoll, Mark Fabi und Hannes Höfler ihre Konkurrenz in allen Belangen. Mit 10:0 Punkten, 28:2 Matchpunkten und 57:6 Sätzen spielte die Mannschaft eine annähernd perfekte Saison. Alle Spieler sind altersmäßig auch kommende Saison noch in der U18 spielberechtigt und dürften deshalb auch in der Nordliga 2 eine gute Rolle spielen. Die Damen hatten in der Landesliga 2 den 1. RTK Regensburg zu Gast. Im direkten Duell um Platz 4 wähnte sich das Team nach Einzelsiegen von Lena Althammer, Sabrina Niedermeier, Bettina Haimerl und Steffi Eichenseer bereits auf der Siegerstraße. Nachdem im Anschluss jedoch zwei Doppel im Match Tiebreak und ein Doppel in zwei Sätzen zugunsten der Gäste endeten, muss man sich mit dem fünften Platz begnügen. Die Herren 2 traten am Sonntag beim TC RW Cham 2 an. Während sich die Chamer bei einem Sieg zum Meister der Nordliga 1 küren konnten, hätte der ASV/TV bei einem Erfolg noch selbst Chancen auf die Meisterschaft gehabt. Cham trat in der bestmöglichen Besetzung an. Der ASV versuchte mit der Stammbesetzung den Favoriten zu ärgern. Dies gelang lediglich Christian Haimerl und Thomas Simon bei ihren Einzelsiegen. In allen anderen Partien musste sich das Team um MF Benedikt Daxl bei der 2:7 Niederlage in zwei Sätzen geschlagen geben. Die Herren 3 unterlagen dem SV Kirchenrohrbach mit 1:5. Antonio Carrasco holte den Punkt für den ASV/TV. Bereits am Freitag endete die Partie der U15 gegen den FC Schwarzenfeld mit 3:3 Unentschieden. Theo Lorenz und Elias Herrmann im Einzel und das Doppel Tim Röhl und Tim Bollwein punkteten. Die U12 Bambini waren beim TC Teublitz mit 0:6 unterlegen. Mit einem 5:1 Sieg endete die Saison für die H50. Mathias Küss, Bernd Seidl, Christan Beer und Hans-Peter Ehrenreich sowie das Doppel Beer/Führer waren erfolgreich. Die U9 unterlag der TeG Vilstal 2 mit 8:10.