ASV/TV Teams kommen in den Nordligen in Fahrt

(13./14.5.23) Das zweite Matchwochenende in den Nordligen des BTV verlief größtenteils erfolgreich für die ASV/TV Tennisabteilungen.

Die U15 konnte beim TC Hahnbach den ersten Saisonsieg im ersten Spiel feiern. Beim 5:1 waren Alex Meier, Hannes Höfler und Tim Bollwein in den Einzeln, sowie Meier/Höfler und Theo Lorenz/Elias Herrmann im Doppel erfolgreich. Ebenfalls mit 5:1 starteten die U18 Junioren am Samstag beim TSV Kareth-Lappersdorf in die Saison. Einzelpunkte holten Merlin Krebs, Max Schönwetter und Aaron Knoll. Die Doppel Krebs/Knoll und Stefan Bawidamann/Schönwetter stellten auf den 5:1 Endstand. Die U18 Juniorinnen waren beim 0:6 in Neunkirchen recht deutlich unterlegen. Mit 1:5 zog auch die U12 beim TC Dürnsricht den Kürzeren. Trotz der Niederlage ist speziell der Einzelerfolg des erst 9-jährigen Johannes Lorenz bei seinem Debüt am Großfeld herauszuheben. Samstag hatten die Herren 30 2 in der Nordliga 3, als auch die Herren 60 in der Nordliga 1 im Naabtalpark ihr erstes Heimspiel zu bestreiten. Beide Teams waren mit 5:1 erfolgreich. Die Herren 30 2 verbuchten ihren zweiten Sieg gegen den SV Fischbach. Die Einzel gewannen Holger Zitzl, Philipp Schön und H50 Spieler Franz Birk. Zudem punkteten die Doppel Christoph Teufel/Birk und Zitzl/Schön. Bei den Herren 60 gab Dr. Mathias Küss sein Debüt für Burglengenfeld. Beim 5:1 war bereits nach den Einzelsiegen von Küss, Hans Haimerl, Reinhard Leikam und Klaus Schuhmacher der Tagessieg gegen den TC Rieden in trockenen Tüchern. Der Doppelerfolg von Küss und Uwe Führer rundeten den Erfolg ab. Am Sonntag waren die Herren 2 in der Nordliga 1 gegen den TC Schwabelweis beim Heimspiel gefordert. Die erste Einzelrunde brachte zwei Einzelsiege für Markus Michel und Thomas Simon, während Andy Maier nach 6:0 im ersten Satz den Faden verlor und noch im Match Tiebreak unterlag. Benedikt Daxl gewann eindeutig in der zweiten Einzelrunde. Dahingegen mussten sich Christian Haimerl und Quan Nguyen für ihre Siege richtig strecken. Nachdem 5:1 nach den Einzeln spielte das Team locker auf und die Doppel Haimerl/Michel, Simon/Daxl und Nguyen/Maier waren allesamt siegreich beim 8:1 Endstand.