Punktloses Wochenende für Burglengenfeld

(13./14.5.23) In der Bayern- und Landesliga konnten die Burglengenfelder Teams am vergangenen Wochenende nicht punkten. Bereits am Samstag traten die Herren 30 des ASV beim Bayernliga Spitzenteam TC Neunkirchen am Brand an.

Auf den Toppositionen 1 und 2 zeigten Petr Smid gegen Tomas Cermak und Tassilo Heinrich gegen Bastian Günther sehr gute Leistungen und konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Tobias Haimerl an 4 und Dustin Franke an 6 hatten durchaus Chancen ihre Matches zu gewinnen, mussten sich letztlich jedoch in zwei umkämpften Sätzen geschlagen geben. MF Christian Haimerl und Christoph Berger waren ihren bärenstarken Kontrahenten dahingegen deutlich unterlegen. Mit dem 2:4 Rückstand versuchte das Team in den Doppel nochmal die Wende einzuleiten. Letztlich gingen jedoch alle 3 Doppel an die Heimmannschaft. Mit der 2:7 Niederlage geht es am kommenden Samstag zum Mitaufsteiger DJK Ingolstadt. Am Sonntag hatten die Damen des TV/ASV Burglengenfeld die SpVgg Schirmitz in der Landesliga 2 zu Gast. Nach Einzelerfolgen von Sabrina Niedermeier an 2 und Steffi Eichenseer an 6 bei einer Niederlage von Bettina Haimerl an 4 verlief die erste Einzelrunde noch ziemlich vielversprechend. In der zweiten Runde gingen die Einzel von Caro Pirzer und Birgit Amann recht deutlich an die Gäste. Lena Althammer an 1 zeigte erneut eine gute Leistung, hatte aber letztlich in zwei äußerst knappen Sätzen das Nachsehen gegen Carolina Forster. Den Damen gelang nur noch ein Doppelerfolg von Haimerl mit Nadja Dannewitz was zu einer 3:6 Niederlage führte. Aufgrund einer Spielverlegung sind die Damen erst wieder am Ende der Pfingstferien im Einsatz. Die Herren 1 traten ebenfalls am Sonntag beim klaren Aufstiegsfavoriten der Landesliga 2 TC Postkeller Weiden an. Die Heimmannschaft untermauerte mit ihrer Aufstellung deren Titelambitionen. Lediglich Petr Smid an Position 1 gegen Leopold Gomez-Islinger konnte Paroli bieten, unterlag jedoch im Match Tiebreak. Alle anderen Einzel von MF Donhauser, Heimerl, Schmitt, Berger und Radetzki verliefen deutlich. Auch die Doppel gingen an Weiden. Am Sonntag geht es zur TG Neunkirchen bevor die Pfingstpause beginnt.