Wenig Lichtblicke für ASV/TV Teams

(20./21.5.23) Am Samstag waren die Herren 30 in der Bayernliga bei der DJK Ingolstadt zu Gast. Die Ingolstädter liefen mit ihrer besten Aufstellung auf. In der ersten Runde konnte Christoph Berger nach starken Kampf das Match gegen Gäste MF Rindlbacher noch zu Gunsten des ASV entscheiden.

Tobias Donhauser an 4 zeigte gegen Bartos eine gute Leistung, musste sich aber in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Tassilo Heinrich an 2 hatte gegen Tapia Valencia nach verschlafenen ersten Satz durchaus noch Chancen die Partie zu drehen, war aber letztlich doch mit 5:7 im zweiten Satz unterlegen. In der zweiten Einzelrunde ging es für Tobias Haimerl gegen Warzala an 5 erneut in den Match Tiebreak und wieder hatte der Ingolstädter das bessere Ende für sich. An 3 bekam es MF Christian Haimerl mit dem Aufschlagriesen Rafael Götz zu tun. Der Power von Götz hatte Haimerl beim 3:6 und 2:6 nicht genug entgegen zu setzen. An 1 konnte Petr Smid an diesem Tag gegen Miedl nicht seine Topleistung abrufen und war deshalb ebenfalls in zwei Sätzen unterlegen. Die Doppel endeten mit 2:1 für Ingolstadt. Nach der dritten Niederlage wird es sehr schwer für den ASV nach Pfingsten noch die Klasse zu halten. Die H50 war beim TB Roding im Einsatz. Alle vier Einzel endeten im Match Tiebreak und Bernd Seidl, sowie Helmut Kammermeier gingen als Sieger vom Platz. Die Doppel konnte Roding für sich entscheiden. Die Herren 1 waren in der Landesliga 2 bei der TG Neunkirchen gefordert. Während Constantin Berger an 4 und Thomas Simon an 6 ihr Potential nicht abrufen konnten und in zwei klaren Sätzen unterlagen, konnte MF Tobias Donhauser nach langem Kampf gegen Wurzer mit 7:6 6:7 und 10:8 auf 1:2 stellen. Fabian Radetzki hatte an 5 im Match Tiebreak das Nachsehen. Petr Smid musste gegen Landsmann Svoboda angeschlagen am Anfang des zweiten Satzes aufgeben. Noah Heimerl wehrte sich nach Kräften gegen Ex-Profi Sebastian Jäger, musste dessen Überlegenheit letztlich aber doch anerkennen. Das Doppel Heimerl/Simon holte noch einen Punkt bei der 2:7 Niederlage. Die H3 war gegen Bodenwöhr mit 2:4 unterlegen. Biehl im Einzel und das Doppel Bawidamann/Biehl konnten punkten.