Landesliga Teams landen wichtige Siege

(17./18.6.23) Die Damen des TV/ASV Burglengenfeld waren nach zwei Niederlagen zum Saisonstart in den Begegnungen gegen den TC Rot-Weiß Amberg und den TC Rot-Blau Regensburg IV im Kampf um den Ligaerhalt in der Landesliga 2 doppelt gefordert. Gegen Amberg konnte der Tagessieg bereits nach Einzeln unter Dach und Fach gebracht werden.

An den Positionen 1-5 behielten Lena Althammer, Sabrina Niedermeier, Caro Pirzer, Bettina Haimerl und Melanie Zitzler je in zwei Sätzen die Oberhand. Die Doppelerfolge von Niedermeier/Haimerl und Pirzer/Steffi Eichenseer rundeten den 7:2 Sieg ab. Gegen die junge Mannschaft des TC Rot-Blau entwickelten sich auf allen Positionen umkämpfte Partien. Wiederum konnten Althammer, Niedermeier und Haimerl ihre Matches für sich entscheiden. Lena Pirzer holte bei ihrem Saisondebüt den vierten Einzelpunkt. Mit dem 4:2 Vorsprung im Rücken gelang es dem Team mit der Doppelaufstellung Althammer/Niedermeier, Caro Pirzer/Haimerl und Birgit Amann/Daniela Purkl alle drei Doppel in zwei Sätzen für sich zu entscheiden und insgesamt erneut mit 7:2 den zweiten Saisonerfolg einzufahren. Am Sonntag gastiert der TC Grün-Weiß Waldmünchen im Naabtalpark. Die Herren 1 gingen mit 2:4 Punkten in die Pfingstpause. Am Sonntag gastierte der Tabellenvorletzte SpVgg Hainsacker beim ASV. Ein Sieg war Pflicht auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Landesliga 2. Fünf eindeutige Einzelerfolge von Petr Racak, Tobias Donhauser, Daniel Schmitt, Constantin Berger und Fabian Radetzki brachten bereits die Vorentscheidung bei einer Niederlage von Noah Heimerl im Match Tiebreak nach ansprechender Leistung. Die Doppel Racak/Heimerl, Schmitt/Radetzki und Christoph Teufel/Berger konnten beim 8:1 ebenfalls erfolgreich bestritten werden. Mit 4:4 Punkten geht es am Sonntag zum DRC Ingolstadt 2. Die Herren 30 waren bereits am Samstag beim klaren Aufstiegsfavoriten TSV Altenfurt in der Bayernliga gefordert. Lediglich das Doppel Christian Haimerl/Christoph Berger konnte beim 1:8 den Ehrenpunkt holen. Am Samstag gastiert die TF Fürth in Burglengenfeld. Nur bei einem Sieg können die Chancen auf den Ligaerhalt gewahrt werden.