Zwei Nordliga Teams auf Titelkurs

(16.6.-18.6.23) Einige Mannschaften des ASV/TV Burglengenfeld auf regionaler Ebene waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Die U18 Junioren konnten gegen den SV Zeitlarn ihre weiße Weste behalten und gewannen am Ende deutlich mit 6:0.

Der klare Sieg war jedoch vor allem an den vorderen Positionen im Einzel hart erkämpft. Während Merlin Krebs und Stefan Bawidamann jeweils erst im Match Tiebreak erfolgreich waren, behielten Max Schönwetter und Aaron Knoll deutlich die Oberhand. Die Doppel Bawidamann/Schönwetter und Krebs/Knoll feierten zudem Zweisatzsiege in den Doppeln. Kommenden Samstag gastiert das Team beim SV Schwabelweis. In der Nordliga 2 waren die U18 Juniorinnen gegen die DJK Neustadt/WN gefordert. Bei der 1:5 Niederlage war lediglich Marie Schönwetter an Position 1 siegreich. Beim RTK Regensburg sollen nächsten Samstag die ersten Punkte geholt werden. Bereits am Freitag kämpfte die U9 gegen den TC Amberg am Schanzl II. Beim 4:14 war Toni Januschke im Einzel sowie das Team in einer Motorik Übung erfolgreich. Am nächsten Samstag gehts zur TeG Vilstal II. Die Herren 50 traten am Samstag ersatzgeschwächt beim TC Furth im Wald II an. Gegen den Tabellenführer zog nur Franz Birk bei der 1:5 Niederlage seinem Gegner den Zahn. Erst am 08.07. steht das Derby beim TC Teublitz an. Die Herren 60 hatten samstags den TC Rot-Weiß Cham zu Gast. Nach deutlichen Einzelerfolgen von Dr. Mathias Küß und Reinhard Leikam stand es 2:2 nach den Einzeln. Küß und Leikam waren dann im Einserdoppel ebenfalls in zwei deutlichen Sätzen siegreich. Den 4:2 Tagessieg konnten am Ende das Zweierdoppel Hans Haimerl/Martin Winter denkbar knapp mit 11:9 im Match Tiebreak eintüten. Beim letzten Match in Neunburg vorm Wald kann die Truppe bei einem Sieg die Meisterschaft holen. Die Herren 30 2 hatten den TV Geisling zum Spitzenspiel im Naabtalpark zu Gast. Am Ende musste sich das Team mit 2:4 geschlagen geben. Mannschaftsführer Severin Seidl gewann sein Einzel. Das Doppel Holger Zitzl/Andreas Maier gelang ein Doppelerfolg. Die Herren 3 siegten mit 4:2 gegen Stamsried 2. Carrasco und Seidl im Einzel und die Doppel Kranner/Biehl und Carrasco/Seidl punkteten.