Saisonendspurt für ASV/TV Teams

Die TV/ASV Damen traten beim TC Neutraubling in der Landesliga 2 an. Sabrina Niedermeier im Einzel und Niedermeier/Lena Althammer im Doppel holten die zwei Punkte bei der 2:7 Niederlage.

Während Neutraubling mit diesem Sieg die Meisterschaft kaum mehr zu nehmen ist, spielen die TV/ASV Damen am letzten Spieltag gegen den 1. RTK 2 im direkten Duell um den vierten Tabellenplatz. Die Herren 2 waren im Landkreisderby gegen den TC Dachelhofen in der Nordliga 1 mit 6:3 erfolgreich. Nach den fünf Einzelsiegen von Christian Haimerl, Thomas Simon, Benedikt Daxl, Dominik Linke und Andreas Maier konnte lediglich noch das Doppel Haimerl/Christoph Teufel punkten. Am Sonntag geht es zum Tabellenführer TC Rot-Weiß Cham 2. Die Herren 3 unterlagen dem SV Schwandorf-Ettmannsdorf in der Nordliga 5 mit 2:4. Die Punkte holten Marius Biehl im Einzel und Leon Kranner/Aaron Knoll im Doppel. Die Herren 30 2 verteidigten im Städtedreiecksderby gegen den TC Teublitz 2 beim 4:2 Erfolg den zweiten Tabellenplatz in der Nordliga 3. Deutlliche Einzelerfolge von Daniel Wagner, Holger Zitzl und Philipp Schön rundete der Doppelsieg von Zitzl/Schön ab. Die Herren 50 waren ebenfalls im Derby gegen den TC Teublitz gefordert. Nachdem es durch die Einzelsiege von Hans-Peter Ehrenreich, Franz Birk und Helmut Kammermeier 3:1 nach den Einzeln stand, konnte kein Doppelerfolg mehr gefeiert werden und die Mannschaft musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Zum Saisonabschluss geht es zum TSV Schwandorf. Ein weiteres Derby hatte die U9 in Teublitz zu bestreiten. Bei der klaren Niederlage war die größere Erfahrung ausschlaggebend. Die U15 trat in Sulzbach-Rosenberg an. Einzig Hannes Höfler konnte bei der 1:5 Niederlage einen Sieg verbuchen. Am Freitag gastiert mit dem FC Schwarzenfeld der direkte Tabellennachbar. Die U18 Junioren befinden sich weiter auf der Erfolgswelle. Gegen den TB/ASV Regenstauf gelang ohne zwei Stammkräfte und mit dem erst 12-jährigen Hannes Höfler ein 5:1 Sieg. Weiterhin punkteten Aaron Knoll und Mark Fabi, sowie die Doppel Merlin Krebs/Knoll und Fabi/Höfler. Beim VfB Regensburg reicht ein Unentschieden für die Meisterschaft.