Winterrunde 2021 / 2022

v.l.n.r.: Christian Haimerl, Christoph Berger, Benjamin Huber, Michael Augustin, Thomas Simon (Foto: Petr Smid)

Die Herrenmannschaften und die Damenmannschaft der ASV Burglengenfeld Tennisabteilung entschieden sich für die diesjährige Winterrunde des Bayerischen Tennisverbandes je eine Mannschaft ins Rennen zu schicken.

Während bei der Damenmannschaft noch zwei Partien ausstehen, konnte die Herrenmannschaft bereits im Februar die Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 einfahren. Die Begegnungen gegen den TC Kümmersbruck, TC Etzenricht, TC Postkeller Weiden 2 und TC Windischeschenbach wurden allesamt mit 4:2 gewonnen. Lediglich gegen die TG Neunkirchen und den TUS Dachelhofen musste man sich mit einem Unentschieden begnügen. Während die anderen Teams der Liga noch Matches zu bestreiten haben, ist der ASV Burglengenfeld bereits uneinholbar mit 10:2 Punkten Meister und damit für die Bezirksliga aufstiegsberechtigt. Insgesamt wurden 15 Spieler eingesetzt. Das vorrangige Ziel der Winterrunde war es ohnehin möglichst vielen Spielern Matchpraxis für die kommende Sommersaison zu ermöglichen, so Abteilungsleiter und Mannschaftsführer Christian Haimerl. Die Meisterschaft ist somit das Ergebnis der großen Leistungsstärke aller ASV Tennisspieler.